Viele Tausend Kinder und Jugendliche leben in der Stadt Wuppertal am Rande des Existenzminimums. Die Privatinitiative „Zeit der Sternschnuppen“ erfüllt diesen jungen Menschen mit einem kleinen Geschenk einen Herzenswunsch zu Weihnachten.
Seit Jahren beteiligen sich zahlreiche Unternehmen, Institutionen, Schulen und Krankenhäuser im Tal der Wupper beim Einsammeln von Spenden für diese karitative Aktion.
Von Jugendlichen für junge Menschen
Auch die Jugendlichen des neuapostolischen Kirchenbezirks Wuppertal gehören schon seit einigen Jahren zu den Partnern der Initiatoren.
In den Gemeinden des Kirchenbezirks, zu denen neben den Wuppertaler Stadtgemeinden auch die Gemeinden aus Hückeswagen, Radevormwald und Remscheid gehören wurde fleißig gespendet.
Die jugendlichen Christen übernahmen die Koordination der Aktion. Es wurden Geschenk besorgt, liebevoll verpackt. Kurz vor Weihnachten werden die Päckchen von Sozialarbeitern und Verantwortlichen der karitativen Einrichtungen an die Kinder in der Stadt verteilt. Herkunft und Religion der Empfänger spielen bei dieser Aktion keine Rolle.
Erstmals konnte in diesem Jahr auch ein kleiner Überschuss an Kindertal e.V. gespendet werden
© Bezirk Wuppertal