Aus allen Himmelsrichtungen in und um Wuppertal starteten am Sonntag-Mittag, 31. März zahlreiche Christen mit ihren Fahrrädern;
Ziel war die Wichernkapelle auf der Nordbahntrasse im Stadtteil Wichlinghausen. Dort wurden sie mit schwungvollen Weisen eines Bläser-Ensembles begrüßt.
Pünktlich um 15.03 Uhr begann der deutsche Olympiapfarrer Thomas Weber aus Gevelsberg die Andacht.
Auf Einladung der VEM (Vereinte Evangelische Mission) und des Trägerkreises aus zahlreichen christlichen Gemeinden der Stadt hatten sich über 100 Teilnehmer versammelt; darunter auch Mitglieder der neuapostolischen Stadtteilgemeinden.
Sehen, was man sehen will….
Mit einem Bibelwort aus Hebräer12, Vers 12 „und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens“ ermunterte der Seelsorger, sich immer wieder mit den christlichen Glaubenswerten zu beschäftigen und sie in der Informationsflut des Alltags nicht „aus den Augen“ zu verlieren.
Umrahmt von gemeinsam gesungenen Liedern mit Gitarren-Begleitung endete die Kurz-Andacht mit dem Vaterunser.
Das anschließende Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen ermöglichte dann noch einen regen Gedankenaustausch der Christen aus den verschiedenen Abteilungen der Kirche Christi.
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.