Wie jeden Sonntag um 15.03 Uhr fand auch am 24. März eine christliche Andacht auf der Nordbahntrasse statt.
In der kleinen Kapelle an der ehemaligen Bahnstrecke in Wuppertal-Wichlinghausen begrüßte Priester Tobias Blomberg, Leiter der Neuapostolischen Gemeinde Hatzfeld, rund 35 Besucher.
Im Mittelpunkt seiner geistlichen Ausführungen stand das Leitwort "Jesus Christus - der Freund unserer Seele". Am Beispiel der Auferweckung des Lazarus ( Joh.11,11 ff.) verdeutlichte der Seelsorger, dass Jesus sich auch heute noch
aufmacht, um aufzuwecken, zu begleiten und aus manchen "Höhlen" heraus zu rufen. Gemeinsam gesungene Lieder umrahmten den kurzen geistlichen Impuls.
Wichernkapelle auf der Nordbahntrasse
Seit Oktober 2017 finden regelmäßig 15-minütige Kurzandachten unter der Leitung zahlreicher christlicher Gemeinden Wuppertals statt. Auf einer ehemaligen Bahnstrecke besteht seit einigen Jahren ein Rad- und Wanderweg, der an einem früheren Haltepunkt in einer kleinen Kapelle besinnliche Pausen und Andachten ermöglicht. Am 31. März / 15.03 Uhr wird die Wichernkapelle Ziel einer "Ökumenischen Fahrradsternfahrt" sein. Aus allen Himmelsrichtungen werden sich dann Christen zu einer Andacht treffen, die unter der Leitung von Thomas Weber (Olympiapfarrer aus Gevelsberg) durchgeführt wird.
© Bezirk Wuppertal