Wir wollen von unserer „Ernte“ etwas für Bedürftige abgeben. Unter diesem Motto sammelten die Mitglieder der drei neuapostolischen Remscheider Gemeinden Lebensmittel, Hygieneartikel und Dinge des alltäglichen Lebens für die Remscheider Tafel.
In den Gottesdiensten vor dem Erntedankfest wurden in den Gemeinden Remscheid, RS-Lennep und RS-Nord die Gottesdienstbesucher angesprochen und um Mithilfe gebeten.
Prall gefüllte Tische
In den Foyers der drei Kirchengebäude füllten sich nach dem Aufruf zu dieser Aktion schnell die bereitgestellten Tische. Vor den Gottesdiensten wurden Einkaufskörbe und –Taschen ausgepackt.
Ältere Gemeindemitglieder, die selbst nicht mehr in der Lage sind ihren Einkauf zu tätigen, baten jüngere doch für sie etwas mitzubringen damit sie sich an diesem Gemeinschaftswerk beteiligen konnten.
Neustart der Tafel in Remscheid-Lennep
75 Vereinsmitglieder zählt die Tafel in Remscheid. Ihr Ziel: Denen beizustehen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dafür sind sie auf Spenden angewiesen. Der kleine Autokonvoi, mit dem die gesammelten Spenden aus den Gemeindestandorten in der Wülfingstraße vorfuhren, kam den Helfern der Tafel deshalb sehr gelegen.
Die Vertreter der drei Neuapostolischen Gemeinden verließen die Tafel mit einem guten Gefühl. Im nächsten Jahr könnte sich deshalb ein neuer Lebensmittel-Konvoi auf den Weg machen.
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.