Am 12. August gestaltete die Neuapostolische Kirche in Wuppertal als Gastgeber für rund 40 Besucher die geistliche Impulsbegegnung auf der Nordbahntrasse. Im Mittelpunkt der Kurzandacht stand das Gespräch des Herrn Jesus mit den Emmaus-Jüngern und den sich daraus ergebenden Gegenwartsbezug für das heutige Christsein.
Die gemeinsam gesungenen Lieder wurden von zwei jugendlichen Instrumentalistinnen der Gemeinde Elberfeld begleitet. Im zusammen gesprochenen "Unser Vater" verbanden sich zum Abschluss Christen verschiedener Konfessionen miteinander.
Wichernkapelle auf der Nordbahntrasse
Seit Oktober 2017 finden jeden Sonntag um 15.03 Uhr 15-minütige Kurzandachten unter der Leitung zahlreicher christlicher Gemeinden Wuppertals statt. Auf einer ehemaligen Bahnstrecke besteht seit einigen Jahren ein Rad- und Wanderweg, der an einem früheren Haltepunkt in einer kleinen Kapelle besinnliche Pausen und Andachten ermöglicht.
Bereits zum 3-mal waren neuapostolische Seelsorger im Rahmen dieser ökumenischen Aktivität der VEM (Vereinten evangelischen Mission) tätig.
© Bezirk Wuppertal