Über 250 Besucher in der gut besetzten Neuapostolischen Kirche in Wuppertal-Elberfeld ließen sich am Abend vor dem ersten Adventsonntag von Projektchor und Bezirksorchester des Kirchenbezirks Wuppertal in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.
Bezirksältester Holger Zimmermann begrüßte die Konzertbesucher und Akteure und wünschte gutes Gelingen und wohltuende besinnliche Augenblicke beim Zuhören. Zu diesem Konzert gab es keinen gedruckten Programmflyer; dafür moderierte Oliver Skroch durch das Programm und gab Erklärungen zu den einzelnen Musikstücken ab.
Einstimmung auf die Adventzeit
Unter der Leitung von Oliver Skroch (Orchester) und Roland Schemmann (Chor) erklangen klassische Weisen, mit denen Sänger und Spieler die Zuhörer auf die beginnende Adventzeit einstimmten.
Der musikalische Spannungsbogen reichte dann von dem durch Blechbläser intonierten „Hark! The Herald Angels Sing“ bis zum fröhlichen Musikstück „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“.
Applaus und Schlussworte
Die Darbietungen honorierten die Zuhörer mit anhaltendem Applaus. Bischof Ulrich Götte, der ebenfalls anwesend war, brachte den Aufführenden gegenüber besonderen Dank zum Ausdruck und sprach ein kurzes Schluss-Gebet.
Er stellte dann den Zuhörern noch den im Oktober ordinierten neuen Bezirksvorsteher Holger Zimmermann vor; mit dem wunschgemäß noch einmal vom Orchester intonierten „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ schloss der musikalische Adventauftakt ab.
© Bezirk Wuppertal