Am Freitag, den 22. September fand zum dritten Mal ein Oktoberfest für die Mitglieder des Kirchenbezirks statt; die Wuppertaler Jugendlichen richteten dieses Zusammensein erneut vorzüglich aus.
Nachdem im letzten Jahr wegen eines Stromausfalls kurz vor Beginn der Veranstaltung das Fest von der Elberfelder Kirche in die Nachbargemeinde Barmen verlegt werden musste, konnte dieses Jahr das Treffen wieder in Elberfeld stattfinden.
Um 19:00 Uhr begrüßte der Bezirksjugendleiter Priester Thomas Oertel die ca. sechzig Teilnehmer; fünfzehn mehr als angemeldet. Man rückte ein bisschen zusammen so dass jeder einen Sitzplatz hatte. Die Gäste wurden durch ca. zwanzig Jugendliche bewirtet und unterhalten.
Bayrische Speisen und Gemütlichkeit
Bei Leberkäse, Weißwürsten, Brezeln und Oktoberfestbier und von jungen Spielern vorgetragener Blasmusik genossen Jugendliche, Jugendbeauftragte und Besucher das gemeinsame Treffen.
Es gab keinen Kostenbeitrag; jeder Gast konnte nach Belieben etwas spenden. Der Erlös des Abends von 1.066 €! - Rekordergebnis für diese Aktionen – geht an die NAK-Initiative „Jugend bewegt“. Dieses aktuelle Projekt unterstützt Jugendliche aus vielen Ländern die ansonsten nicht die Möglichkeit hätten, 2019 zum Internationalen Jugendtag nach Düsseldorf zu kommen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern und Spendern für diesen schönen Abend und die Unterstützung der Jugendarbeit.
© Bezirk Wuppertal