Einen Gottesdienst für die Senioren der Bezirke Velbert und Wuppertal hielt Apostel Wolfgang Schug am 23. Mai 2017 in Wuppertal-Elberfeld.
Rund 350 Teilnehmer hatten sich an diesem Nachmittag in der Kirche an der Hardtstraße versammelt. Apostel Schug wurde durch Bischof Ulrich Götte und die beiden Bezirksältesten Udo Busch (Velbert) und Jürgen Gröne (Wuppertal) begleitet.
Im Geist leben und wandeln
Als Grundlage für diesen Gottesdienst diente ein Bibelwort aus Galater 5, 25 und 26: „Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, einander nicht herausfordern und beneiden“. Bischof Götte wurde um einen Predigtbeitrag gebeten.
Der Seniorenchor und -männerchor hatte sich in den monatlichen Proben auf diesen besonderen Tag vorbereitet und trug durch etliche Liedbeiträge zur Gestaltung des musikalischen Rahmens bei.
Wechsel in der Bezirksseniorenleitung
Am Ende des Gottesdienstes wurden die beiden Priester i.R. Walter Schmidt und Klaus Ludwig vor den Altar gebeten. Der Apostel bedankte sich bei den beiden Brüdern für ihren jahrelangen Einsatz als Bezirksseniorenleiter und entband sie altersbedingt von dieser Aufgabe.
Anschließend wurde Evangelist Gerhard Ermoneit als neuer Bezirksseniorenleiter beauftragt; er leitet auch weiterhin die Gemeinde Radevormwald als Vorsteher.
© Bezirk Wuppertal