In vier Gemeinden des Kirchenbezirkes Wuppertal traten an drei Sonntagen religionsmündige junge neuapostolische Christen vor die Altäre, um den Segen zu ihrer Konfirmation zu erhalten.
Nach 1-jährigem Unterricht und einer abschließenden Vorbereitungsstunde erlebten die 5 Konfirmandinnen und Konfirmanden „ihre“ Gottesdienste in besonders festlicher Gestaltung.
Apostel Schug hält Konfirmation in Wuppertal-Vohwinkel
In den vier Gemeinden Remscheid und W-Barmen (07.05.); W-Vohwinkel (14.05.) und RS-Nord (21.05.) fanden die Segenshandlungen statt. Grundlage für alle Konfirmationsgottesdienste weltweit war das Bibelwort aus 1. Chronik 28,10: „So sieh nun zu, denn der Herr hat dich erwählt, dass du ein Haus baust als Heiligtum. Sei getrost und richte es aus!“
In einem Brief an die Konfirmanden bestärkte Stammapostel Jean-Luc Schneider die jungen Gläubigen: Gott werde sich zum „Ja“ der Konfirmanden bekennen: „Durch seinen Segen gibt er euch die Zusicherung, dass er stets an eurer Seite sein wird, um euch zu unterstützen.“
Auch silberne und goldene Konfirmanden
Neben musikalischen Beiträgen von Spielkreisen und Solisten umrahmten Kinder und Jugendliche den kirchlichen Festtag mit Abschieds- und Willkommensgrüßen in vielfältiger Form.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahre 1967 und 1992 feiern in diesem Jahr ihre Goldene und Silberne Konfirmation. Auch ihre Jubiläen wurden in den Feierstunden erwähnt und gewürdigt.
© Bezirk Wuppertal