Am Freitag den 30.9. fand das dritte Oktoberfest für die Mitglieder des Kirchenbezirks statt; bereits im dritten Jahr in Folge richteten die Wuppertaler Jugendlichen dieses Zusammensein aus.
Ursprünglich sollte das Fest in der Elberfelder Kirche stattfinden, jedoch musste auf Grund eines technischen Defekts und eines daraus resultierenden Stromausfalls kurz vor Beginn der Veranstaltung um geplant werden.
Gelungene Improvisation
Dankenswerter Weise wurde die benachbarte Kirche in Barmen zur Verfügung gestellt. Die Nebenräume waren dort bereits für einen am Sonntag geplanten Gemeindebrunch hergerichtet, so dass ein aufwendiges Aufbauen entfiel.
Kurzerhand wurden Getränke, Lebensmittel, ein Teil der Dekoration und alle weiteren benötigten Sachen in die Autos geladen und nach Barmen gebracht.
Fast alle Teilnehmer des Festes machten sich mit auf den Weg in die Nachbarschaft, so dass um 19:25 Uhr - nur 25 Minuten nach der ursprünglich geplanten Startzeit - mit dem Imbiss begonnen werden konnte.
Gemeinschaft von Jung und Alt
Bei Leberkäse, Weißwürsten, Brezeln und Oktoberfestbier entstand trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten ein sehr schöner, geselliger Abend.
45 Gäste sowie 16 helfende Jugendliche und Jugendbeauftragte genossen gemeinsam das Treffen.
Es gab keinen Unkostenbeitrag; jeder Gast konnte nach Belieben etwas spenden. Der Erlös wird zur Unterstützung der Jugendfahrt 2017 genutzt, um den Teilnahmebeitrag der Jugendlichen zu senken.
Ein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern und Spendern für diesen schönen Abend!
© Bezirk Wuppertal