Am Sonntag 17.07.2016 führte Apostel Wolfgang Schug einen Gottesdienst in Wuppertal-Elberfeld durch. Neben der gastgebenden Gemeinde waren zu diesem Gottesdienst die Mitglieder der Gemeinden Radevormwald, RS-Lüttringhausen, W-Ronsdorf und W-Vohwinkel eingeladen.
Begleitet wurde der Apostel von Bischof Ulrich Götte - für beide leitende Amtsträger ist W-Elberfeld die Heimatgemeinde -, den Bezirksämtern und einigen Vorstehern des Bezirks. Als Grundlage zu diesem Gottesdienst diente das Bibelwort aus Prediger 4, 12 „Einer mag überwältigt werden, aber zwei können wiederstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.“
Zu Predigtbeiträgen wurden Bezirksältester Jürgen Gröne und Bischof Götte gebeten.
Sakrament gespendet
Nach der Sündenvergebung spendete der Apostel drei Kleinkindern und einer Erwachsenen das Sakrament „Heilige Versiegelung“; danach feierte die Gemeinde „Heiliges Abendmahl“.
Zwei Diakone und ein Priester ordiniert
Für die eingeladene Gemeinde Vohwinkel ordinierte der Apostel weitere Amtsgaben. Die beiden jungen Brüder Andre Stein und Andy Stobbe empfingen das Amt eines Diakons, der bisherige Diakon Hans-Paul Stein wurde zum Priester ordiniert.
© Bezirk Wuppertal