Apostel Wolfgang Schug besuchte zum Abend-Gottesdienst am 12. Mai 2016 die Wuppertaler Stadtteilgemeinde Barmen. Begleitet wurde er von Bischof Ulrich Götte, den Bezirksämtern und Vorstehern des Bezirks.
Als Grundlage des Gottesdienstes verwendete Apostel Schug ein Bibelwort aus der Offenbarung des Johannes, Kapitel 22 Vers 13: „Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende“.
Sakramentsspendungen und Ordination
Nach der Sündenvergebung spendete der Apostel einem Kleinkind das Sakrament „Heilige Versiegelung“; danach feierte die Gemeinde „Heiliges Abendmahl“.
Zum Abschluss des Gottesdienstes ordinierte der Seelsorger den seitherigen Diakon Fabian Bremer als Priester für die Gemeinde Wuppertal-Barmen.
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.