„Musik ohne Grenzen“ war der Titel des Jugendkonzerts, das am Samstag, 14. November 2015 in der Historischen Stadthalle Wuppertal stattfand.
Der Spendenerlös des Benefizkonzerts kommt nun zwei kleinen sozialen Institutionen und ihren Projekten in Elberfeld und in Langerfeld zugute.
Bezirksevangelist Holger Zimmermann überreichte im Namen des Kirchenbezirks die Spenden zu Beginn einer Weihnachtsfeier in den Räumen einer Begegnungsstätte.
Spenden unterstützen ökumenisches Engagement
Es freuten sich der, von drei evangelischen Freikirchen ins Leben gerufene, Verein „Knicklicht e.V.“ in der Elberfelder Nordstadt und Ölberg über 2.000 € für ihre vielfältigen Arbeiten im Ortsteil sowie der Stadtteiltreff „S 48“, der sein Domizil an der Schwelmer Str. 48 in Wuppertal–Langerfeld hat, ebenfalls über eine Spende von 2.000 €. Auch „S 48“ wurde von jungen Christen ins Leben gerufen.
Und so schließt sich ein Kreis von gelebter Nächstenliebe. 50 junge Musiker des Jugend-Sinfonieorchesters der Neuapostolischen Kirche Schweiz und 250 Sängerinnen und Sänger des Jugend–Konzertchors der Neuapostolischen Kirche Nordrhein–Westfalen erfreuten 1.400 Besucher, die begeisterten Zuhörer spendeten und die Mittel werden jungen Christen in den Stadtteilen für ihre Arbeit am Nächsten wieder zur Verfügung gestellt.
© Bezirk Wuppertal