Am Sonntag, 23.11., hielt Apostel Wolfgang Schug einen Gottesdienst in der Gemeinde Wuppertal-Hatzfeld; geladen waren auch die Gläubigen der Stadtteilgemeinde Barmen.
Nach seiner Predigt über das Bibelwort in Römer 12, Vers 12 "Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet" nahm der Apostel noch einige Amtshandlungen vor.
Ruhestand bewährter Amtsträger
Nachdem sie gemeinsam am gleichen Tag vor 34 Jahren ihren ersten Amtsauftrag erhalten hatten, traten sie auch gemeinsam in den Ruhestand: Priester Herbert Liebergall (Hatzfeld) und Diakon Heinz-Erich Bangel (Barmen) beendeten nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit ihren aktiven Seelsorge - Dienst in den Gemeinden.
Während Priester Liebergall ergänzend auch viele Jahre als Dirigent und Orchesterspieler tätig war, unterstützte Diakon Bangel als Baubeauftragter den Bezirksvorsteher im Kirchenbezirk Wuppertal in allen bauadministrativen Belangen. Beiden Amtsträgern dankte der Apostel in persönlichen Worten für die langjährige loyale und intensive Mitarbeit in der Neuapostolischen Kirche.
Ordinationen für Hatzfeld
Die kurzfristig entstandene Lücke im priesterlichen Dienst der Gemeinde Hatzfeld schloss Apostel Schug durch Ordination des seitherigen Diakons Klaus-Peter Mewes zum Priester.
Darüber hinaus setzte er Daniel Ippendorf als Diakon für die Gemeinde ein.
© Bezirk Wuppertal