Zu einer besonderen Vorbereitungsstunde am 24.3. begrüßte Bezirksvorsteher Ulrich Götte die diesjährigen Konfirmanden des Kirchenbezirkes Wuppertal in der Gemeinde W-Barmen.
Sie wurden begleitet von Ihren Eltern, den Konfirmanden- bzw. Religionslehrern und einer Abordnung des Jugendkreises.
Rückschauend auf viele Jahre kindgerechter religiöser Erziehung besprach der Leiter des Kirchenbezirkes abschließend noch einmal die Bedeutung des Konfirmationsgelübdes mit den zukünftig voll religionsmündigen jungen Christen. (Konfirmation)
Anschließend führten Mitglieder des Jugend-Aktivkreises in Wort und Bild durch die vielfältigen Aktivitäten auf Bezirksebene und luden zum Abschluss des Abends noch zu einem kleinen Gedankenaustausch mit Plätzchen und Getränken ein.
(siehe auch Bilder der Galerie)
Erster Höhepunkt für die diesjährigen Konfirmanden wird die Teilnahme am EJT (Europäischen Jugendtag) vom 21.- 24. Mai in der LTU-Arena/ Düsseldorf sein; dort treffen sie auf über 30.000 Jugendliche aus allen europäischen Bezirken der Neuapostolischen Kirche.
In diesem Jahr werden konfirmiert:
• Gde. Radevormwald: Luisa Busch / Manuel Ermoneit / Natalie-Denise und
Sandra-Tatjana Kasterke
• Gde. Remscheid: Jessica Otto / Timon Titzkus
• Gde. Barmen: Mirjam Bremer / Philipp Peukert / Joline Zebrowski
• Gde. Elberfeld: Sebastian Althaus / Daniel Bockisch / Mara Füßer
• Gde. Langerfeld: Lydia Grunwald / Pia Mertens / Henning Haase
• Gde. Nächstebreck: Maximilian Falkowski
• Gde. Vohwinkel: Caroline Sonnenburg
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.