In fünf Gemeinden des Kirchenbezirkes Wuppertal traten am vergangenen Sonntag religionsmündige junge neuapostolische Christen vor die Altäre, um den Segen zu ihrer Konfirmation zu erhalten.
Nach 1-jährigem Unterricht und einer abschließenden Vorbereitungsstunde (wir berichteten) erlebten die 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottesdienste in besonders festlicher Gestaltung.
Neben musikalischen Beiträgen von Spielkreisen und Solisten umrahmten Kinder und Jugendliche den kirchlichen Festtag mit Abschieds- und Willkommensgrüssen in vielfältiger Form.
Bischof Ulrich Götte in Vohwinkel
In der Gemeinde Wuppertal- Vohwinkel hielt Bischof Ulrich Götte den Konfirmationsgottesdienst.
Seiner Predigt lag der Bibelvers aus Sprüche 11,27 zugrunde. „Wer nach Gutem strebt, trachtet nach Gottes Wohlgefallen; wer aber das Böse sucht, dem wird es begegnen.“ In seinen Ausführungen hielt er die Besucher an, stets nach Gottes Wohlgefallen zu streben. „Streber haben bekanntlich in unserer Zeit keinen so guten Ruf“, so der Bischof. Dennoch sei es entscheidend,Gott zu gefallen um unter seinem Segen zu stehen.
Am Ende des Gottesdienstes bestätigte Bischof Götte den Anfang d.J. aus Süddeutschland zugezogenen Diakon Hendrik Witt in seinem Amtsauftrag für die Gemeinde Vohwinkel.
Bilder Remscheid
Bilder RS-Lüttringhausen
Bilder W-Barmen
Bilder W-Elberfeld
Bilder W-Heckinghausen
Bilder W-Vohwinkel
© Bezirk Wuppertal