Am 09. Juni feierten die neuapostolischen Christen im Stadtteil Langerfeld einen besonderen Sonntag mit drei Schwerpunkten.
• Apostel Wolfgang Schug besuchte die Gemeinde und hielt in Begleitung von Bischof Ulrich Götte den Gottesdienst.
• Gemeindeleiter und Evangelist Frank Schöb empfing mit seiner Gattin Martina den Segen zur Silberhochzeit.
• Priester Jörg Grunwald wurde vom Apostel zum Vorsteher-Vertreter für Wuppertal-Ost beauftragt.
Predigt und Segenshandlung
Mit den Gedanken aus dem Bibelvers Johannes 8, 12 predigte der Apostel zum Kernpunkt "Leben im Licht Christi".
Zur anschließenden Silberhochzeit erhielt das Brautpaar Segenswünsche und -Gedanken aus 1. Petrus 5, 10 "Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen."
Zusätzlich dankte der Apostel dem bereits fast 20 Jahre als Gemeindeleiter in Wuppertal-Nächstebreck und Wuppertal-Ost tätigen Silberbräutigam und seiner Gattin für das ehrenamtliche Engagement in der Neuapostolischen Kirche.
Beauftragung
Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielt der langjährig Priester Jörg Grunwald den Auftrag, als Vorsteher-Vertreter an der Seite des Evangelisten Schöb in Wuppertal-Ost tätig zu sein und ihn nach innen und außen zu vertreten.
Musikalisch wurde der Festgottesdienst vom Bezirksorchester Wuppertal umrahmt. Alle Gemeindeleiter des Kirchenbezirkes waren ebenso geladen.
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.