Im Rahmen des Jubiläums „150 Jahre Neuapostolische Kirche“ erlebten die neuapostolischen Christen aus allen Gemeinden des Kirchenbezirks Wuppertal am Sonntag-Nachmittag 16.06.2013 einen Festgottesdienst in der Stadthalle Wuppertal.
Bereits zum dritten Mal seit 2007 fand in der Historischen Stadthalle Wuppertal ein Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche statt. Er wurde von Bezirksapostel Armin Brinkmann, der auch Präsident der Neuapostolischen Kirche des Landes Nordrhein-Westfalen ist, durchgeführt. In seiner Begleitung waren Bezirksapostelhelfer Rainer Storck, der zuständige Apostel Wolfgang Schug und die beiden Bischöfe Roland Eckhardt/Dortmund und Ulrich Götte/Wuppertal.
Gnade – Liebe – Gemeinschaft
Der Bezirksapostel wählte als Grundlage für seine Predigt das Bibelwort aus 2. Korinther 13,13: „Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!“ Bischof Eckhardt und die Apostel Storck und Schug wurden zu Predigtbeiträgen gebeten.
Die ca. 1.000 Gottesdienstteilnehmer wurden vor dem Gottesdienst mit einem intensiv vorgetragenen Musikprogramm auf den geistlichen Teil des Nachmittags eingestimmt. Gestaltet wurde das Programm durch Bezirksorchester, Projektchor sowie den Ämter- und Kinderchor. Einige Lieder trugen die drei Chöre und das Orchester gemeinsam vor.
Bezirksapostel spendet Segen zur Goldenen Hochzeit
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls spendete der Bezirksapostel dem Ehepaar Erika und Fritz Otto den Segen zur goldenen Hochzeit; als Geleitwort für den weiteren Lebensweg erhielten die Jubilare den Psalm 139, 5 „Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“
Priester i.R. Fritz Otto diente rd. 23 Jahre der Gemeinde Radevormwald als Vorsteher. Seine Gattin Erika Otto wirkte in jungen Jahren lange Zeit als Sonntagschulhelferin in der Gemeinde Remscheid. Zu den Kindern, die sie damals betreute, zählte u.a. ein Junge Namens Armin Brinkmann.
© Bezirk Wuppertal