Nach 32 Jahren als Gemeindeleiter im Wuppertaler Westen trat Evangelist Wolfgang Huke am 09. Februar 2014 in den altersbedingten Ruhestand.
Apostel kam zum Abschied
Apostel Wolfgang Schug hielt diesen besonderen Gottesdienst in der Stadtteil - Gemeinde Vohwinkel und stellte ihn unter die geistliche Überschrift „Altes loslassen!“; der Predigt lag ein Bibelwort aus Markus 1, 16-18 zu Grunde.
In nachdrücklicher Weise empfahl er den Gläubigen, negative Ereignisse der Vergangenheit und wehmütige Erinnerungen nicht immer wieder hervor zu holen und sie los zu lassen; er gab den Zuhörern den Rat, auf Jesus Christus zu schauen und den Blick auf die geistliche Zukunft der Christen zu richten.
Sakramentsspendungen
Nach dem Unser Vater und der Sündenvergebung spendete der Apostel einem Kleinkind die Gaben des Heiligen Geistes; danach feierte die Gemeinde Heiliges Abendmahl.
Ein musikalischer Chor - Beitrag leitete zur Verabschiedung des seitherigen Vorstehers über. Evangelist Wolfgang Huke war seit 45 Jahren als ehrenamtlicher Seelsorger in Vohwinkel tätig; davon 32 Jahre als Gemeinde-Leiter. Apostel Schug würdigte in persönlichen Worten die Seelsorgetätigkeit des scheidenden Evangelisten und dankte ihm und seiner Familie für das jahrzehntelange Engagement in der Neuapostolischen Kirche.
Neuer Vorsteher eingesetzt
Im Anschluss ordinierte der Apostel den seitherigen Priester Andreas Blomberg als Gemeinde-Evangelist und beauftragte ihn als Leiter der Gemeinde Vohwinkel.
Andreas Blomberg ist verheiratet, hat 3 Kinder und ist selbstständiger Steuerberater. Seit mehr als 10 Jahren engagiert er sich ebenfalls als ehrenamtlicher Seelsorger in der Gemeinde und ist auch im musikalischen Bereich als Organist und Dirigent tätig.
Die Redaktion wird den neuen Vorsteher demnächst im Portrait vorstellen.
© Bezirk Wuppertal