Nach 10 Jahren als Gemeinde-Vorsteher hatte Priester Klaus Büchner (57) darum gebeten, von der Führungsverantwortung in der Wuppertaler Stadtteil-Gemeinde Ronsdorf entlastet zu werden
Diesem Wunsch kam der zuständige Apostel Wolfgang Schug anlässlich seines Gottesdienstes am 20. August in der Gemeinde nach.
Engagierte Seelsorge vor Ort
Der Apostel würdigte die intensive nach innen und außen geleistete ehrenamtliche Seelsorgearbeit des seitherigen Gemeinde-Leiters; neben seinen persönlichen Kontakten zu zahlreichen Leitern der christlichen Nachbar-Gemeinden im Stadtteil veröffentlichte Priester Büchner auch regelmäßig Artikel zu christlichen Themen in den Wochenzeitungen des Ortsteils.
Seine rund 30-jährige Arbeit als Seelsorger wird er auch zukünftig im priesterlichen Dienst der Gemeinde fortsetzen.
Neuer Vorsteher beauftragt
Mit der Leitung in Ronsdorf beauftragte der Apostel den Priester Andreas Hedtfeld (52), der auch schon fast 30 Jahre als ehrenamtlicher Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche tätig ist; seit 16 Jahren steht er darüber hinaus der Gemeinde Remscheid-Lüttringhausen vor. Dort unterstützen ihn 2 Priester und 2 Diakone.
Zukünftig stehen ihm in seiner zusätzlichen Vorsteher-Aufgabe in Ronsdorf 4 Priester und 1 Diakon vor Ort zur Seite.
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.