Orgel-Konzert mit Gesang und Violine zur 125-Jahr-Feier der Gemeinde Elberfeld. Am Samstag, 27.9. um 19.00 Uhr erwartet die Musikfreunde in der Neuapostolischen Kirche Wuppertal-Elberfeld, Hardtstrasse 14 ein Orgelkonzert der Extraklasse.
Andy von Oppenkowski spielt auf der Peter-Orgel eine Hommage zum 175. Geburtstag des Komponisten Josef Gabriel Rheinberger (1839 - 1901). Die ohnehin eindrucksvolle Klangfülle der Orgel wird durch Darbietungen der Gesangssolistin Melanie Spittau und der Violinistin Gabriele Nussberger ergänzt.
Junge Künstler erfreuen das Publikum
Andy von Oppenkowski ist seit Abschluss seines Studiums der Kirchenmusik in vielfältiger Form der Orgelmusik verbunden; u.a. als Kantor der Kreuzeskirche Essen und Mitinitiator des Orgelfestivals Ruhr. Konzertreisen führten ihn bis nach Russland.
Melanie Spittau studierte in Weimar und Köln Gesang und Musik und ist seitdem künstlerisch im In- und Ausland tätig. Ihre Leistungen wurden mit Stipendien und Preisen gewürdigt.
Gabriele Nussberger vertiefte ihre Liebe zur Geige an den Studienorten München, Düsseldorf und London. Sie arbeitet u.a. als Konzertmeisterin der Filarmonica Köln.
Musikalischer Abschluss des Jubiläumsjahres im November
Mit einem Konzert von Bezirksorchester und Projektchor des Kirchenbezirks Wuppertal am 29.11.14 endet dann der musikalische Teil des Jubiläumsjahres.
Am folgenden Sonntag, dem 30.11.14, besucht Bezirksapostel Rainer Storck die Gemeinde und beschließt die Feierlichkeiten des Erinnerungsjahres mit einem Fest-Gottesdienst.
© Bezirk Wuppertal
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.